Freizeit - plus Wanderung der SKG Bauschheim vom 17. März 2019

17 unerschrockene Wanderer trotzen Wind und Regen bei einer Wanderung der SKG Bauschheim am letzten Sonntag.

Eingeladen wurde unter dem Motto "Bewegen im Frühling", allerdings  war das Wetter beim Start in Weiler bei Bingen wenig frühlingshaft.
Die Wanderung begann in der Ortsmitte bei leichtem Nieselregen. Es ging vorbei am Rapunzel Türmchen, durch die Weinberge, mit einem tollen Blick zur Rhein-Nahe-Burg Klopp und dem Niederwalddenkmal.
Weiter durch den Binger Wald mit Blick zu den Förderanlagen "Amalienhöhe" zwischen Waldalgesheim und Bingerbrück.
Dort wurden bis 1971 rund 5,5 Millionen To. Erz u. 2,6 Millionen To. Dolomit abgebaut.
Die Abschluss Einkehr machten die Wanderer ab ca. 14:30 Uhr im Forsthaus Jägerhaus im Binger Wald, wo sie mit strahlendem Sonnenschein am Abschluss belohnt wurden.

Strecke insgesamt 13,5 Km u. 300 Hm.

Die nächste Fitness Wanderung führt Andreas Klink im Taunus, rund um den Weilsberg am 28. April 2019 / Tel. 06142-73273

       

Austräger für den SKG Spiegel ab sofort gesucht

4 mal im Jahr ist der SKG Spiegel in einem von zwei Verteilbezirken in Bauschheim auszutragen.

Kontakt für Fragen und Interessensbekundungen:
SKG Geschäftstelle  (hier klicken)

Konzert Musikzug

Einladung zur Jahreshauptversammung

Achtung Terminänderung!!!!!!!

Sport und Spiel für Kinder der 1. bis 3. Klasse

 

Nicht donnerstags sondern mittwochs um 17 Uhr findet die Sport- und Spielgruppe für Kinder

 der 1. bis 3. Klasse unter der Leitung von Ralf Förster ab 13. März in der Turnhalle der Otto-Hahn-Schule statt.

Bewegen im Frühling!

Unter diesem Motto lädt die SKG zur Freizeit-Plus-Wanderung am Sonntag, den 17. März 2019, nach Weiler bei Bingen ein.
Die Tour beginnt fast an der Nahe Mündung zum Rhein. Die Strecke ist ca. 14 km lang und mit 470 Hm als leicht einzustufen.
Gestartet wird in der Stromberger Straße, am Schwarzen Türmchen vorbei durch die Weinberge. Der Weg führt uns weiter mit tollem Blick zur Nahe, über Bingen und zum Rhein. Wir umrunden den Münsterer-Kopf und wandern durch den Binger Stadtwald wieder zurück zum Ausgangspunkt. Zur Mittagszeit machen wir eine Pause mit Rucksackverpflegung.
Zur Abschluss-Einkehr müssen wir uns individuell was suchen.

Treffpunkt für die Fahrgemeinschaften ist um 9:30 Uhr an der Steinmarktklause (Am Steinmarkt 2) in Bauschheim. Gäste sind herzlich willkommen.

Die Führung übernimmt Wilfried Merten (01777246705).

       

Der neue SKG Spiegel ist online!

Schauen Sie unter "SKG Spiegel" im Service-Bereich.




Unterkategorien