SKG Musikzug

     Bauschheims musikalischste Abteilung

    

  Abteilungsleiterin  
    Anja Kunkel
Tel.:    06142 - 7 17 19

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Brunnenstraße 54 , 65428 Rüsselsheim

 

  Übungsstunde:  
  Dienstag / Orchesterprobe 19:30 Uhr / Aula Otto-Hahn-Schule
     
  Dirigent:  
  Christian Diederich

Siehe Foto Schellack Solisten (ganz rechts)
Hier klicken!

 

Musikzug Bauschheim Teilnahme am Oktoberfest in Calella 2019

34 Musiker und Angehörige vom Musikzug Bauschheim und den befreundeten Gladbachtalern,  flogen am 28.09.2019 nach Calella in Spanien zum Oktoberfest. Begleitet von großer Vorfreude und wie sich herausstellte im Flugzeug, auch ohne Koffer. Diese blieben durch einen Laufbandschaden am  Frankfurter Flughafen zunächst dort und wurden erst nach und nach im Laufe der Woche nach Spanien geliefert. So musste der erste Auftritt im neuen Outfit erfolgen.

Zum Glück betraf es nur  die Koffer, die Instrumente wurden mit Auto transportiert, denn ohne Instrumente …….

Während des Aufenthaltes in Spanien präsentierte sich der Musikzug Bauschheim 3mal in Calella, davon erfolgten 2 Auftritte  auf dem  Kirchplatz, sowie ein Auftritt im großen Festzelt am Strand, mit begeistertem Publikum und Veranstaltern.

Diese gratulierten dem Dirigenten  für die gute Auswahl der Musikstücke und den damit vermittelten Spaß an der Musik. Die Oktoberfest-Besucher hielt nichts mehr auf den Bänken, mit einer Polonaise zogen diese durchs Festzelt.

Gekonnt suchte Christian Diederich die Lieder aus und hielt die Stimmung im Festzelt auf einem Höhepunkt sowie die Spannung der Zuhörer auf dem Kirchplatz fest im Bann der Musik.

Zwischen immer wieder eingelegten  Einkaufs- Pausen (Koffer waren immer noch nicht bei allen da),  erfolgte ein gemeinsamer Ausflug nach Gerona mit Weinverkostung.

Es wurde die Stadt Planes mit ihren wundervollen Gärten sowie Barcelona mit ihrer interessanten  Markthalle besucht.

Nicht zu vergessen die schönen Stunden am Strand und all die gemeinsam verbrachte Zeit.  

Alles in Allem war es  eine aufregende, lustige, schöne gelungene Reise nach Spanien.

Musik verbindet über alle Grenzen hinaus

 

       

        

  

 

Offene Probe SKG Musikzug Bauschheim am 13.03. / 20.03. und 10.04. / 17.04.2018


Du spielst ein Instrument und würdest gerne mit anderen gemeinsam musizieren? 
Duhast vor Jahren in einem Orchester gespielt oder bist vor Kurzem in die Nähe von Bauschheim oder nach Bauschheim gezogen? 
Vielleicht hast du auch Interesse ein Instrument zu lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

An den Dienstagen 13.03./20.03. und 10.04./17.04.2018 veranstalten wir für alle Interessierten eine offene Probe (in der Aula der Otto-Hahn- Schule (Straßburger Str. 58, 65428 Rüsselsheim am Main). 
Das heißt: Jeder der zuhören / zuschauen oder gleich mitproben möchte bzw. alle interessierten Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen, an den Abenden vorbei zu kommen – ob
mit oder ohne Instrument. Wir freuen uns über alle Interessierten Kinder (ab 8 Jahre), Jugendliche und Erwachsene.

Aber wer sind wir eigentlich? Wir sind die Musiker des SKG Musikzuges Bauschheim. 
Unser Orchester besteht aus 20 Musikern mit einer Alterspanne von 13 – 80 Jahren. Unter der Leitung von Christian Diederich musizieren wir auf verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. verschiedene Kerben im Umkreis (Astheim, Geinsheim) und unsere eigene Kerb in Bauschheim), St. Anna Tag in Flörsheim, Bauschheimer Weihnachtsmarkt und viele verschiedene Auftritte mehr. 
Alle 2 Jahre geben wir ein Konzert, wofür wir neue Stücke einstudieren und somit unser Repertoire erweitern. 

Unser Repertoire setzt sich aus unterschiedlichen Genres, sowohl aus modernen Stücken, wie Medleys von Nena, ABBA, Swinging Glen Miller, TV-Kulturabend, aber auch aus traditionelleren Stücken, wie Polkas und Märschen
zusammen.
Wir proben immer gemeinsam dienstags um 19.30 Uhr in der Aula der Otto-Hahn- Schule.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und mach dir selbst einen Eindruck!
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich unter 06142/71719 bei unserer Abteilungsvorsitzenden Anja Kunkel melden.