20251207 163020

Aufgrund schlechter Wettermeldungen starteten lediglich 9 Wanderinnen und Wanderer in Bad Münster zu unserer Wanderung im Advent. Auf Schleichwegen erreichten wir unseren Parkplatz, da die Stadt aufgrund des Weihnachtsmarktes teilgesperrt war.

20251207 104344

Zu Beginn ging es 125 Meter steil bergauf auf den Rotenfels. Hier auf dem steilsten Gebirgsmassiv nördlich der Alpen hatten wir, trotz Wolken, einen grandiosen Rundumblick.

Auf bewaldeten Höhen ging es  zur Kauzenburg und talwärts nach Bad Kreuznach. Wir machten einen kurzen Abstecher zum Wahrzeichen der Stadt, den Brückenhäusern. Weiter ging es auf dem Panoramaweg und dem Nachtigallenweg entlang der Nahe zu unserer Einkehr im Brauwerk. Dort liessen wir uns selbstgebrautes Bier zu unserem Essen schmecken.

20251207 132057

Nach dieser Rast erreichten wir flussaufwärts wieder nach Bad Münster und besuchten den Weihnachtsmarkt im Kurpark. Tausende Lichter in den Parkbäumen und das weihnachtlich geschmückte Kurmittelhaus schufen eine feierliche Atmosphäre. Leider hatte nun der Regen eingesetzt, so dass wir uns bereits nach einer Stunde auf dem Heimweg machten.

Die nächste Wanderung, die Neujahrswanderung, führt uns traditionell am 11.01.2026 nach Mainz.